Unternehmen Auszeichnung

ADLER: Ein Unternehmen mit Verantwortung

Die Österreicher des Jahres wurden Mitte Oktober in Wien gekürt. In der Kategorie „Unternehmen mit Verantwortung“ ging der Preis an ADLER-Lacke aus Schwaz in Tirol und die Familie Berghofer, die das Familienunternehmen in dritter Generation führt.

Stellvertretend für die Familie Berghofer, aber auch für das gesamte Team von ADLER nahm Claudia Berghofer, Leiterin der Unternehmenskommunikation, die Auszeichnung von Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer entgegen. „Verantwortung ist keine Last, sondern Freude und Auftrag zugleich“, betonte sie in ihrer Dankensrede. Mit seinem umfassenden Engagement für Nachhaltigkeit übernimmt der Lackhersteller ADLER diese Verantwortung Tag für Tag – für die Umwelt, für die Region und ganz besonders für die Mitarbeiter/-innen und ihre Familien. So wird nach wie vor jede einzelne der rund 22.000 Tonnen Farben und Lacke, die ADLER jährlich an Kunden in ganz Europa liefert, in Schwaz produziert. Eine Auslagerung der Produktion ist kein Thema – ganz im Gegenteil: In den nächsten Jahren wird am Unternehmenssitz die „Fabrik der Zukunft“ mit einer vollautomatischen Rohstofflogistik und einer neuen Produktionshalle weiter ausgebaut.

www.adler-lacke.com

Bild: Claudia Berghofer nahm den Preis „Unternehmen mit Verantwortung“ stellvertretend für das große ADLER-Team entgegen. (Bild: Clemens Fabry / Die Presse)

Weitere Beiträge