Diessner und Farbe-direkt unterstützen Corona-Schutzimpfung

Die Fa. Diessner GmbH & Co. KG stellt dem radiologischen MVZ Diagnostikum Berlin auf Ihrem Werksgelände seit dem 21.4.2021 dringend benötigte Räumlichkeiten zur Durchführung der Corona-Schutzimpfung zur Verfügung.

Der Verein „Bärliner helfen Kindern weltweit e.V.“ ist bereits seit letztem Jahr ein Projekt, dass das Berliner Unternehmen mit seinem Online Shop Farbe-direkt unterstützt. Hinter dem Verein steht ein Netzwerk von Unterstützern und Berliner Mitgliedern, die weltweit Hilfsprojekte für Kinder umsetzen. So entstand der Kontakt zu Dr. Thomas Engels, Arzt und Geschäftsführer des MVZ Diagnostikum Berlin. Als man bei Diessner erfuhr, dass das radiologische MVZ Diagnostikum Berlin nach Räumlichkeiten zur Durchführung von Corona-Schutzimpfungen suchte, wurde nicht lange gezögert.

Innerhalb kürzester Zeit wurden Teile der Räumlichkeiten auf dem Berliner Firmengelände für den anstehenden Impfbetrieb des Diagnostikum Berlin eingerichtet. Zur feierlichen Eröffnung, die selbstverständlich unter Einhaltung aller AHA-Regeln stattfand, durfte auch der Bezirksbürgermeister von Berlin Neukölln, Martin Hikel begrüßt werden, sowie Vertreter der lokalen Presse. Alle internen Diessner und Farbe-direkt Teilnehmer wurden vorher im eigenen Testzentrum getestet. Geschäftsführer Bernd Kanand: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Beitrag die Impfgeschwindigkeit in Berlin erhöhen können und so einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten.“

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich über das MVZ Diagnostikum bzw. Doctolib. Die von Bund und Ländern festgelegte Impfreihenfolge wird dabei natürlich eingehalten.

www.diessner-farben.de

Weitere Beiträge