Zu seiner Wahl sagte Gast: „Der VdL ist auf europäischer Ebene der wohl stärkste Verband und ich freue mich sehr, Teil dieser wichtigen Organisation zu sein und die Zukunft der Lackindustrie aktiv mitgestalten zu können. Die Lackhersteller stehen von großen Herausforderungen, insbesondere wenn es um Nachhaltigkeit und den Green Deal geht. Hier gilt es zu erkennen, wo die richtigen Ansätze sind und Lösungen früh mitzuentwickeln. Dafür werde ich die markführende Expertise von Axalta und meine langjährige Erfahrung in meine ehrenamtliche Tätigkeit beim VdL einbringen.“
Gast ist seit 2018 am EMEA-Hauptsitz von Axalta in Basel tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Lackindustrie.
Der VdL vertritt die wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Interessen der deutschen Farbenindustrie sowie deutscher Tochterunternehmen ausländischer Hersteller gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, Politik, Behörden, Wissenschaft und Medien.
www.axalta.com
www.wirsindfarbe.de
Bild: Klaus-Georg Gast, Axalta Vice President General Industrial Coatings EMEA
Quelle: Axalta

