Die Verleihung der Ehrenmeisterwürde fand im Rahmen der Mitgliederversammlung statt und wurde von Kehles Nachfolger, Steven Didssun, sowie Guido Müller, Präsident des Bundesverbands, durchgeführt. In seiner Laudatio würdigte Didssun Kehles unermüdliches Engagement und seine zahlreichen Verdienste für den BFL.
Bereits 1997 wurde Kehle in den Vorstand des BFL gewählt und bekleidete seit 2000 den Vorsitz. Während seiner über 20-jährigen Amtszeit, zuletzt als Präsident des BFL, trug Kehle maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung des Fahrzeuglackierer-Handwerks bei. Er setzte sich unermüdlich für die Interessen der Betriebe gegenüber Politik, Behörden und Marktpartnern ein. Einen wesentlichen Schwerpunkt bildete zudem die Zusammenarbeit mit Branchenverbänden. So wurde Kehle 2019 in den
Vorstand der Interessengemeinschaft für Fahrzeugtechnik und Lackierung e.V. (IFL) gewählt. Auch in der Sicherung des Berufsnachwuchses war Kehle federführend tätig und organisierte aktiv die Bundesleistungswettbewerbe der Fahrzeuglackierer.
Die Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer gratuliert Paul Kehle herzlich zu dieser außergewöhnlichen Ehrung und dankt ihm für seinen langjährigen Einsatz und seine Verdienste.
(Bild: V.l.n.r.: Steven Didssun, Paul Kehle, Guido Müller. Bild: BV Farbe / BFL)

