Im Maler- und Stuckateurhandwerk kann aufgrund der oft schweren körperlichen Tätigkeit eine Belastung der Mitarbeiter trotz fortschreitender Technik nicht in hohem Maße reduziert werden. Aufgrund der steigenden Leistungsanforderungen an die qualitative und quantitative Arbeit, durch die Arbeitnehmer innerhalb kürzerer Zeiten immer mehr leisten müssen, sowie der steigenden Qualitätsansprüche der Kunden treten auch immer häufiger psychische Belastungen auf.
Mit dem Tag der Gesundheit möchten der Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks gemeinsam mit dem Fachverband der Stuckateure Ausbau und Fassade Baden-Württemberg Führungskräfte, Betriebsinhaber, Mitarbeiter und Meisterschüler für dieses Thema sensibilisieren. Der Fokus liegt hierbei auf den unterschiedlichen Präventionsmaßnahmen und -angeboten. Neben Fachvorträgen von Vertretern der Krankenkasse, Berufsgenossenschaft und Rentenversicherung, findet im gesamten Foyer eine Ausstellung mit praktischen Anwendungen für die Baustelle statt. Hier können Sie sich direkt beim Hersteller über praktische Lösungen informieren und sie auch gleich selbst austesten!
Die Veranstaltung am 15.11.2022 von 9 bis 14 Uhr ist für Mitgliedsbetriebe des Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Baden-Württemberg und des Fachverbands der Stuckateure Ausbau und Fassade Baden-Württemberg kostenlos!
(Bild: Pixabay, mohamed_hassan)

